Kundenstimmen und Kundenrezensionen - Aqua & Soul

Kunden­rezen­sionen





94%





Allgemein



"Wir freuen uns schon sehr darauf und unser Sohn fragt regelmäßig wann er wieder hingehen darf."


"Vielen Dank für eure Arbeit🙏"

Aquafitness



"Aquafitness am Mo Abend und Mi Abend in Oberföhring ist super. Auch das Angebot der Sauna und vor allem der InfrarotBox ergänzen die Gym perfekt."


"Die Wassergymnastik von Aqua & Soul in Obermenzing ist für mich einfach perfekt: Die motivierende, postitive Art der Gruppenleiterin Rebecca führt zusammen mit ihrer Erfahrung und Ihrem Fachwissen dazu, dass die Stunden immer kurzweilig und abwechslungsreich sind. Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Dehnen - alles ist dabei. Die kleine Gruppe und das warme Wasser tragen zusätzlich dazu bei, dass ich mich jede Woche auf diese 60 min. freue."

Bäder



"Die Ruheräume als Umkleide nutzen zu können ist sehr praktisch und erleichtert das Umziehen mit Baby/Kleinkind"


"Gut machbar mit Geschwisterkindern durch entsprechende Räumlichkeiten."


"Das Schwimmbad und die Räumlichkeiten sind sauber und gepflegt."


"Das Wasser ist immer schön warm und sauber."


"Die Wassertemperatur ist für die Kids perfekt."


"Der Ruheraum ist toll."

Babygruppe



"Mit allen Kursleitungen, die ich bisher erlebt habe, bin ich super zufrieden, ich erlebe alle als sehr kompetent, einfühlsam, liebevoll, präsent und zugewandt."


"Es wird sehr gut auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen."


"Alle Kinder werden nach ihrem Entwicklungsstand separat gefördert."


"Die kleine Gruppengröße ermöglicht ein individuelles Eingehen auf die Bedürfnisse der Kinder."


"Kinder lieben die Lieder."

Babymassage



"Hervorragende pädagogische Arbeit!"


"Es war total super, meinem Sohn, sowie mir hat es mega viel Spaß gemacht."


"Mit dem umfassenden Konzept (ätherische Öle, Musik etc.) hat der Kurs meine Erwartungen übertroffen und mich sehr neugierig auf Mehr gemacht."


"Patricia hat es total toll gemacht und es war nach Ihrer Anleitung sehr gut umzusetzen."

Babymassage Online Kurs



"Dass die Kursleitung sich telefonisch noch gemeldet hat, als unsere Technik nicht mehr wollte, fanden wir mega und nicht selbstverständlich."


"So ein toller Kurs! Er hat uns riesig viel Freude bereitet und wir haben viel gelernt."


"Alles war so gut, anschaulich und verständlich erklärt. Dafür waren die verschiedenen Kameraperspektiven toll."


"Die Kursleiterin hat sich so engagiert Mühe gegeben. Man hatte den Raum, um Fragen zu stellen und sie hat alles ganz geduldig nochmal erklärt."


"Der Kurs war so professionell aufgezogen. Das Niveau eines YouTube Babymassagevideos wurde bei Weitem überschritten."


"Ich werde den Online-Massagekurs definitiv weiter empfehlen."

Baby­schwimmen



"Eine ganz tolle Betreuung, sowohl administrativ als, vor allem, auch durch die Kursleiterinnen die liebevoll und mit viel Umsicht auf jedes einzelne Kind eingehen."


"Der immer gleiche Kursablauf ist sehr gut, da sich die Kinder durch Routine geborgen/sicher fühlen."


"Ambiente im Kurs ist sehr nett. Sonja ist eine sehr nette und kompetente Kursleiterin, strahlt Ruhe aus, sehr lieb und individuell mit den Babys."


"Super ist das Ambiente und das warme Wasser."


"Es wird auf die einzelnen Babys eingegangen bzw. unterschiedliche Entwicklungsstadien berücksichtigt"


"Ein Kind kann vom Baby Alter an mit Schwimmen aufwachsen, es gibt immer mitwachsende Angebote."


"Die Babyschwimmkurse bei Aqua&Soul sind einfach die Besten und ich kann das sagen, weil ich sie mit zwei anderen Programmen verglichen habe. Die kleinen Gruppen, das warme Wasser, die namentliche Ansprache der Kinder, das ist wirklich einzigartig und ich freue mich schon wieder sehr auf weitere Schwimmstunden bei euch."


"Unsere Kursleiterin ist spitze und mit Sicherheit ein Hauptgrund warum wir uns schon wieder angemeldet haben. Schön ist auch dass die gleichen Babies über mehrere Kurse hinweg zusammenbleiben."


"Es wird sehr gut auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen. Eine sehr schöne Atmosphäre."


"Die Kursleiterin Martina ist super super lieb und mit viel Freude dabei. Der Kursinhalt ist sehr altersgerecht."


"Wir finden es toll, dass so viele Kurse angeboten werden; wir finden die Zusammenstellung der Gruppen gut; die Trainer sind sehr nett und kompetent"


"Freundliche Kursleitung und Freude an Bewegung im Wasser wird vermittelt"

Fotos



"Finde die Fotos richtig toll."


"Die Fotos sind alle total süß, weswegen ich sie gern komplett nehmen würde."


"Vielen Dank für die vielen tollen Fotos."


"Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich hätte gerne alle. Ich bin sehr begeistert😊"


"Wie schön! Die Pics sind so toll geworden."


"Wow, die Fotos sind ja super geworden! Vielen Dank! Ich nehme alle. Wirklich toll, dass Ihr sowas anbietet!"

Kinderschwimmen



"Die Kursleiterin geht sehr auf die Kinder ein, übt keinen Druck aus, wenn es mal Ängste gibt. Absolut kindgerecht."


"Die Schwimmlehrerin bezieht die Eltern in verschiedene Übungen mit ein, so dass wir mit den Kindern selber üben können. Jede Stunde ist immer was Neues dabei, so dass den Kindern nie langweilig wird."


"Die Kursleiter*innen motivieren ohne zu überfordern und können die Kinder phantastisch einschätzen."


"Alle SchwimmlehrerInnen sind super lieb und sogar mein wasserscheuer Sohn geht mit Freude zum Kurs!"


"Ich möchte mich sehr dafür bedanken, dass die Schwimmlehrerin nicht nur fachlich super ist sondern auch noch einen tollen Umgang mit den Kindern, unsicheren Kindern, Eltern usw. hat (z.B. wenn sich ein Kind zunächst nicht ins Wasser traut oder weg von der Mama geht). Dies ist nicht selbstverständlich und macht für mich den großen Unterschied."


"Mein Sohn und ich mögen die Ausbilder Markus und Liliane sehr gerne. Sie bieten sehr gute Übungen an, wie z.B. durch einen Ring unter Wasser zu schwimmen und an der Treppe ein Gewicht zu heben, damit die Kinder lernen, den Atem anzuhalten. Sie sind sehr ermutigend und kreativ in Bezug auf die Aktivitäten."


"Verbalisierung des Hintergrunds der Übungen in verständlicher Sprache für die Kinder (Damit ihr Kraft bekommt, Gleichgewicht findet etc.)."


"Es wird auf jedes Kind individuell eingegangen"


"Es wird auf jedes Bedürfniss eingegangen"


"Gut ausgebildete Schwimmlehrer; angenehme Athmosphäre; kleine Kursgruppen"


"Alle Kinder werden nach Entwicklungsstand separat gefördert"


"Freundliche Atmosphäre und sehr nette Lehrer*innen mit hohem Einfühlungsvermögen."


"Kleine Gruppen und sehr nette Atmosphäre. Die Kursleiterin geht sehr auf die Kinder ein und übt keinen Druck aus, wenn es mal Ängste gibt. Absolut kindgerecht"


"Es gibt viele Materialien für unterschiedliche sensomotorische Erfahrungen. Die Grenzen eines jeden Kindes werden respektiert und dennoch werden sie im passenden MAß jeder auf seinem Level gefordert. Daraus ein Gleichgewicht zu finden ist große Klasse!!! Danke!"


"Hervorragende pädagogische Arbeit! Die Geduld der Lehrkraft, der sehr freundliche und unterstützende Umgang mit den Kindern, die sehr gut strukturierten Stunden, die kreative Gestaltung des Kurses und immer wieder spannende neue Übungen."


"Die Räumlichkeiten ermöglichen eine Teilnahme auch mit Geschwisterkindern."


"Ich bin mit Aqua & Soul sehr zurfrieden. Die Kursleitung geht in einen liebevollen Kontakt mit den Kindern. Die Übungsvorschläge sind entsprechend dem Können der Kinder und die Leistungssteigerungen erfolgt im richtigen Tempo. All das fördert Selbstvertrauen."


"Spielerisches Erlernen der Technik, mit Spaß Ängste überwinden."


"Mir gefällt dass Bettina sehr gut auf die Technik eingeht und auch viel üben lässt"


"Mir gefällt sehr die ruhige Art der Schwimmlehrerin und ihr didaktisches Vorgehen"


"Eine ganz tolle Betreuung, sowohl "administrativ", als - vor allem auch - durch die Kursleiterinnen, die liebevoll und mit viel Umsicht auf jedes einzelne Kind eingehen. Sie motivieren, ohne zu überfordern und können die Kinder phantastisch einschätzen"


"Sehr gut gefällt mir, dass die Kinder zu nichts gedrängt werden"


"Die kleinen Gruppen machen eine individuelle Förderung möglich."

Kinderturnen



"Meinem Kind hat das Kinderturnen sehr viel Spaß gemacht, aufgrund der gut strukturierten Stunden und dem großen Einfühlungsvermögen der Lehrerin."


"Die Grenzen eines jeden Kindes werden respektiert und dennoch werden sie im passenden Maß jeder auf seinem Level gefordert, daraus ein Gleichgewicht zu finden ist große Klasse!!!"


"Die Turnlehrerin ist mega nett und sehr aufmerksam. Sie machte uns jedes Mal die verschiedenen Übungen vor, so dass die Kinder sie leicht nachmachen können. Jede Stunde ist immer was Neues dabei, sehr kreativ. Also weiter so."


"Seit einiger Zeit sind wir auch beim Kinderturnen. Der Kursaufbau ist vielseitig und liebevoll aufgebaut und bietet genug Freiraum für die Kinder sich gut auszuprobieren. Die Kursleiterin geht sehr gut auf die einzelnen Kinder ein und die kleinen Gruppen geben auch genug Möglichkeit dass jedes Kind seine Förderung und Aufmerksamkeit bekommt."


"Ich bin mit dem Ablauf der Schwimmstunden sehr zufrieden: die Strukturierung, die immer wieder gleichen Abläufe einerseits - Begrüßung, Gieskännchen, Tauchen. Dann unterschiedliche und immer wieder neue Herausforderungen, egal ob Klettern, Robben, Schwimm- und Singspiele - sehr abwechslungsreich und obwohl ich mit dem zweiten Kind nun schon seit 3 Monate dabei bin, kommt immer wieder etwas Neues."

Kleinkindschwimmen



"Ich bin mit dem Ablauf der Schwimmstunden sehr zufrieden: die Strukturierung, die immer wieder gleichen Abläufe einerseits - Begrüßung, Gieskännchen, Tauchen. Dann unterschiedliche und immer wieder neue Herausforderungen, egal ob Klettern, Robben, Schwimm- und Singspiele - sehr abwechslungsreich und obwohl ich mit dem zweiten Kind nun schon seit 3 Monate dabei bin, kommt immer wieder etwas Neues."


"Unsere Tochter hat eine Lungenerkrankung und wir sind mit Sauerstoffschlauch im Wasser und können trotzdem überall mitmachen."


"Unser Sohn liebt das Schwimmen. Er freut sich jedes Mal riesig, wenn wieder Schwimmkurs ist. Die Schwimmlehrerin ist sehr aufmerksam, sie geht in jeder Stunde auf jedes einzelne Kind zu und erklärt genau, was die Kinder machen sollen und macht es auch vor. "


"Seitdem unser Sohn 4 Monate ist besuchen wir regelmäßig das Baby- und Kleinkindschwimmen. Mittlerweile ist unser Sohn 4 Jahre. Er liebt das warme Wasser, die familiäre Atmosphäre und das Bewegen im Wasser zu den vielfältigen Übungen und Liedern. Der Kurs ist so kurzweilig dass er am liebsten nicht mehr aus dem Wasser möchte...."


"Die Stunden sind kreativ und abwechslubgsreich aufgebaut; Freundliche Trainer!"


"Mit allen Kursleitungen, die ich bisher erlebt habe, bin ich super zufrieden, ich erlebe alle als sehr kompetent, einfühlsam, liebevoll, präsent und zugewandt."


"Die kompetenten Schwimmlehrer*innen sind super, die übersichtlichen Gruppen einfach toll und die persönliche Atmosphäre empfinde ich als sehr schön."


"Sehr gute Schwimmlehrer und -lehrerinnen die flexibel auf die Kinder Eingehen, eine tolle Atmosphäre und Ausstattung."


"Top Lehrer, viele Angebote, Kind kann vom Baby Alter an mit dem Schwimmen aufwachsen und es gibt immer mitwachsende Angebote"


"Alle Schwimmlehrer*innen sind sehr nett. Unser Kind hat sehr viel Spaß, aufgrund der gut strukturierten Stunden und dem großen Einfühlungsvermögen der Lehrerin. Wir sind seit 5 Jahren durchgehend dabei (mittlerweile auch mit 2 Kindern) und sind begeistert. "

Organisation



"Aqua&Soul ist in unseren Augen die beste Schwimmschule, die wir finden konnten!"


"Danke an alle Mitarbeiter, ob im Büro oder im Wasser!"


"Besonders schätze ich die Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsteam. Ich finde die Leute sehr verständnisvoll und bin dankbar für die Flexibilität."


"Vielfältige Auswahl an Kursen zu fairen Preisen."


"Zufrieden mit allen Leitern des Kurses, Organisation, Schwimmbad und Kosten."


"Alle sind superfreundlich, und Anliegen werden schnell und auf gute Lösungen für die Teilnehmer bearbeitet."

Yoga



"Anspannung und Entspannung im perfekten Einklang."


"Das Mutter-Baby-Yoga ist eine sensationelle Mischung aus Yoga für die Mütter und Kinderturnen, mit wunderschönen musikalischen Elementen. Ich kann das uneingeschränkt weiterempfehlen weil es mich besonders gefreut hat, dass nicht einfach ein Programm abgespult wird, sondern auf die Bedürfnisse der kleinen Teilnehmer eingegangen wird. Daumen hoch und weiter so."


"Online-Yoga mit Melissa: ganz groß!!!! Vielen Dank, bin nächste Woche sehr gerne wieder dabei! (Schwitz …😅)"


"Lucie gestaltet mit ihrer inspirierenden, liebevollen und authentischen Art abwechslungsreiche Yogastunden, die das Herz und den Geist berühren und den Körper sanft bis anspruchsvoll fordern."


"Eine Yoga-Einheit mit Lucie ist herrlich ausgewogen. Yoga mit Mantrasingen, begleitet durch Lucie mit ihrem wunderbaren Gesang und verschiedensten Musikinstrumenten, berührend! Das Beste ist, Lucie vermittelt, wie man seine eigene Yoga-Praxis entwickelt. "


"Insbesondere ihr wunderschöner Gesang und der Einsatz verschiedener Instrumente wie Klangschalen oder das Harmonium machten ihre Yogapraxis zu meinem Wochenhighlight."


"Mit ihrer inspirierenden, liebevollen und authentischen Art gestaltet Lucie abwechslungsreiche Yoga-Klassen, die Herz und Geist berühren und den Körper von sanft bis fordernd herausfordern. "